Zur Person


Geboren und aufgewachsen bin ich im Wallis. 2003 schloss ich das Psychologiestudium ab. Seit 2004 arbeite ich als Kinder- und Jugendpsychologin. Ich habe wertvolle berufliche Erfahrungen am Zentrum für Entwicklung und Therapie des Kindes und Jugendlichen im Oberwallis, auf der neuropsychologischen Abteilung der Kinderklinik des Inselspitals Bern, auf der kantonalen Erziehungsberatung Biel-Seeland, auf dem Konsiliar- und Liasonpsychiatrischen Dienst des Kinderspitals Luzern und am Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst in Luzern gesammelt.

Am Zentrum für Systemische Therapie und Beratung in Bern absolvierte ich die systemische Weiterbildung. Ich nehme laufend an Weiterbildungen und Supervisionen teil, um mein Wissen und Können zu verbessern und meine Arbeit kritisch zu reflektieren.

Im Januar 2016 habe ich einen langgehegten Traum realisiert und übe mit viel Engagement und Begeisterung die Tätigkeit als Psychotherapeutin in der eigenen Praxis aus.

Anerkennungen & Mitgliedschaften


  • Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
  • Praxisbewilligung des Gesundheitsdepartements des Kantons Luzern
  • Santésuisse: Aufnahme in die Liste «PsychotherapeutInnen im Bereich Zusatzversicherung der Krankenversicherer»
  • Bundesamt für Sozialversicherung: Aufnahme in den Tarifvertrag zur Durchführung von Psychotherapien im Auftrag der IV (Invalidenversicherung)
  • Mitgliedschaft beim FSP (Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen)
  • Mitgliedschaft beim VPZ (Verein PsychotherapeutInnen Zentralschweiz)
  • Mitgliedschaft beim SDV MFA-MFT (Schweizerischer Dachverband Multifamilienarbeit, -therapie)
Impressum